|  Street Runner  |  Motorrad


Previous Page Next Page Zoom


Ford A - Universeller Motorständer

Meinem Motorständer wollte ich schon lange auf meine Seiten legen aber bin bisher nie dazugekommen die Pläne sauber zu zeichnen. Nachdem mich Sunny auch nochmals angefragt hat habe ich mich entschlossen meinen universellen Motorständer hier im Detail zu beschreiben.

Motorständer

Dies ist der normale Einsatzzweck mit montierten Motor.

Motorständer

Das ganze Gestell ist aus Winkelprofilen geschweisst und verschraubt.

Motorständer

Zerlegt braucht das Ganze nicht viel Platz.

Motorständer

Der Motor kann um 360 Grad gedreht werden und in jeder Lage mit Hilfe von zwei Spannbändern fixiert werden.

Motorständer

Der Motor ist hier schon teilweise demontiert.

Motorständer

Einfacher Zugang zur Kurbelwelle.

Motorständer

Auch nur der Motorblock kann mit 4 Winkelprofilen fixiert werden.

Motorständer

Der zweite Einsatzzweck ist die als Halter für den Ford A Rahmen. Damit kann der Rahmen um 360 Grad gedreht werden und man kann ihn somit einfach reinigen, Sandstrahlen und lackieren.

Motorständer

Dies ist die Aufnahmevorrichtung Hinten.

Motorständer

Und dies ist die Befestigung auf der Vorderseite des Rahmens.

Motorständer

Der dritte Einsatzzweck ist für Lackierarbeiten, im Rahmen kann das Teil eingespannt werden und man kann es auf alle Seiten drehen.

Motorständer

Der vierte Einsatzzweck ist wenn man Tank Innenbeschichtungen machen muss. Um den Tank zu drehen Kann dieser auf dem Rahmen befestigt werden und ermöglicht einem das einfache Drehen des Tanks.



Zu letzt habe ich hier noch die Detailpläne für diejenigen welche das Teil nachbauen wollen oder die ungefähren Abmessungen benötigen. Um die detailierten Pläne zu sehen bitte auf die nachfolgenden Bilder klicken oder einen der nachfolgenden 7 Links auswählen.

Detailplan 1
Detailplan 2
Detailplan 3
Detailplan 4
Detailplan 5
Detailplan 6
Detailplan 7

Motorständer Plan

Detailplan 1

Motorständer Plan

Detailplan 2

Motorständer Plan

Detailplan 3

Motorständer Plan

Detailplan 4

Motorständer Plan

Detailplan 5

Motorständer Plan

Detailplan 6

Motorständer Plan

Detailplan 7