|  Street Runner  |  Motorrad

Previous Page Next Page Zoom


Diverse Links

Allgemein

www.Ford.ch

An dieser Stelle besten Dank an die Ford Motor Company (Switzerland) SA welche mir die Erlaubnis erteilt hat für mein Ford A Projekt den Domain Namen 'www.Ford-A.ch' zu benützen.



Sehenswerte Restaurierungsprojekte

FordModelA.com

Auf dieser Seite hat Michael Schwarzer mit vielen Fotos den Fortschritt der Arbeiten an seinem Ford A dokumentiert. Die Basis war noch schlechter als bei meinem, d.h. es gab eine Menge Arbeit zu machen. Nach 9 Jahren Restaurieren läuft dieser Ford nun auch wieder auf der Strasse.


Peugeot402coach.de

Andreas restauriert hier aufwendig einen Peugeot 402 von 1935 und ich war erstaunt wieviel Holz an dem Auto noch verbaut wurde - fast mehr als bei meinem ;-) Schaut euch auf seiner Seite um, er hat noch andere schöne Restaurierungs-Projekte.


Opel Kapitän

Opel Kapitän 1959 Restauration von Rolf Hadorn


Landcruiser Experiment

Eine super Seite von Peer Heineken. Jeder von euch der wie Peer handwerklich unbelastet ist und sich trotzdem an eine Restaurierung wagen will muss diese Seite gesehen haben (natürlich auch alle anderen!). Hier sieht man seit dem 1. Juni 2005 in regelmässigen Abständen Neuigkeiten was seine Arbeiten betreffen. Das Interessante dabei ist dass ihm jedermann Tipps geben kann wenn er an einem Punkt nicht weiterkommt oder etwas falsch macht.


Oldie Scheune

Bei der Oldie-Scheune handelt es sich um ein kleines Museum für Landwirtschaft und Motorräder von Hans und Rolf Hadorn. Auf der Seite kann auch mitverfolgt werden was Vater und Sohn aktuell am restaurieren sind. Von Autos, Motorrädern und alten Traktoren ist alles zu finden.


Meine Lizzy

Hier hat Richard Baumgartner die Restaurierung seines 26er Ford T Touring dokumentiert. Die Restaurierung ist mit vielen vorher / nachher Bildern versehen und dauerte von 2008 - 2011.



Diverse Ford A Links

Christoph's Blog

Christoph berichtet hier regelmässig über seine vielen Reisen mit seinem Ford A und zwischendurch natürlich über Reparaturen welche bei so viel Kilometern nötig sind. Viel Spass beim Lesen!


www.Ahooga.com

Diverse Links und Infos über Ford A


www.abarnyard.com

The Model 'A' Barnjard von Marco Tahtaras mit Technischen Infos und vielen How To's.


www.netclassics.com

Viele Infos über Ford A und Ford Tätigkeiten in der Vergangenheit (zu Wasser, in der Luft, etc.) - Die Seite ist teilweise noch im Aufbau.


www.fordgarage.com

Auf der 'Ford Garage' Seite von Vince findet man viele interessante Themen zum Thema Historie und Restaurierung. Neben dem 1928 - 31 Ford A Modell findet man auch Infos zum späteren B Modell.


www.dan4banger.com

Performence Parts für den Model A oder B Motor


www.VorkriegsOldtimer.de

Diverse Oldtimer zum kaufen, u.a. Ford A und T


Ford Südafrika

Ford in South Africa (Restaurierung / viele schöne Bilder)



Diverses

www.GuteLauneLand.de

Hier schraubt Bastian an seinem Ford Fiesta Baujahr 1995 - mit vielen Tipps und Tricks.


www.MGFcar.de

English-German Car Term Index auf Dieter's MGFcar Homepage


www.AshKustoms.com

Albert baut hier seine Traum Harley auf Basis einer 48er Panhead. Er macht auch Einzelanfertignugen für Motorräder und Hot Rods und nicht zu vergessen ist seine Holzwerkstatt wo nach Kundenwunsch Möbel gemacht werden.


BMW Einzylinder

Neben den Motorrad Infos auch viele interessante und gute Tipps & Tricks


www.zweitakte.de

Super Seite über alles was mit 2-Takt Motorrädern zu tun hat


www.gpz1100ut.de

Hier findet ihr Jens am Restaurieren seiner Kawasaki Motorräder. Auch der Spass kommt nicht zu kurz wie man unter der Rubrik Mofarennen sieht.


Oldtimer-Traktoren

Schöne Bildersammung von alten Traktoren, darunter auch einige mit meinem Ford A Motor.


www.OldtimerKlinik.ch

Hier restaurieren Fritz und Fredi Schwab alles was mit einem Motor betrieben wird. Fehlende Teile werden dabei in der eigenen Werkstatt hergestellt.



Reparatur Manuals für neuere Autos

Dieser Link gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber auch für neuere Autos sind Reparaturanleitungen der Hersteller hilfreich.

Bentley Publishers
1734 Massachusets Ave.
Cambridge, MA 02131 (USA)
Ph: (617) 547-4170
Fax: (617) 876-9235

www.BentleyPublishers.com

Sucht man original Reparaturmanuals (inkl. aktuelle Modelle) von europäischen Marken wie Audi, VW, BMW, Porsche und viele weitere Marken, so ist man bei Bentley Publishers genau richtig. Ich habe persönlich ein Audi Manual als Buch (1600 Seiten / 6 cm dick!) wie auch in der CD-Version bestellt. Ich empfehle aber die Buchversion da die CD von Micofichen eingescannt worden ist (Qualität nicht 100%) und der verwendete Reader eine sehr mühsame Lizenzfreischaltung besitzt. Ausserdem versucht dieser im Bertrieb dauernd im Hintergrund eine Verbindung ins Internet aufzubauen doch dank Firewall merkt man solche Versuche und kann sie abblocken. Was noch zu sagen ist, die Manuals sind natürlich in Englisch.



Autoverwertungen

Zimmermann AG

Autoersatzteile werden per Post verschickt, habe hier auch schon Teile gekauft welche vom Hersteller nicht mehr lieferbar sind.


www.pneuweb.ch

Dies ist die Adresse von weiteren Schweizer Autoverwertungen