|  Street Runner  |  Motorrad


Previous Page Next Page Zoom


Bremsbacken montieren - Federn spannen (Ford A)

Beim Montieren der Bremsbacken müssen meistens auch noch Federn mit gespannt werden. Das Montieren der Backen und nachträgliche Spannen der Federn mit Zange oder ähnlichem ist unnötig, braucht viel Kraft und die Teile leiden darunter. Einfacher geht es mit der hier vorgestellten Methode die auch im Buch 'Model A Ford Mechanics Handbook' beschrieben ist.

Differential Sperren

Zuerst montiert man die eine Bremsbacke, setzt die zweite ein, klappt sie aber in Richtung Mitte, so dass sich die Feder einfach einhängen lässt. Nun noch die Bremsbacke nach aussen ziehen und der erste Teil ist gemacht.

Differential Sperren

Bei den zwei kürzeren Federn auf der gegenüberliegenden Seite geht man ähnlich vor. Zuerst die eine Backe wieder in Richtung Mitte bewegen, bis sich die Feder einhängen lässt, anschliessend die Bremsbacke nach aussen ziehen und einhängen. Das gleiche macht man noch mit der anderen Backe …

Differential Sperren

… und fertig montiert ist die Platte für den Einbau bereit.