|  Street Runner  |  Motorrad


Previous Page Next Page Zoom


Schraubenzieher für hohes Drehmoment

Bei meinem Anlasser und Generator mussten die Schrauben der Polschuhe mit sehr grossem Drehmoment angezogen werden. Versuche mit einem grossen Schraubenzieher haben mir den Schraubenschlitz deformiert und auch unter Zuhilfenahme eines Gabelschlüssels konnte ich die Schrauben nicht sauber anziehen.

Schraubenzieher

Ich habe mir deshalb selber einen Schraubenzieher massgeschneidert aus einem alten Inbusschlüssel. Da ein neuer von dieser Grösse nicht billig ist (meiner hat 13 mm) empfehle ich sich an einer Oldtimerbörse umzuschauen, ich habe meinen dort für CHF 1.- gekauft. Nun kann man das Ende passend zum Schraubenkopf zuschleifen und die Schraube hat auch nach dem Anziehen garantiert keine sichtbaren Gebrauchsspuren.

Schraubenzieher

Hier sieht man den geschliffenen Teil.