|  Street Runner  |  Motorrad


Previous Page Next Page Zoom


Ford A - Getriebeständer für die Montage

Beim Getriebeständer hat mich ein Beitrag im Clubheft ……. (Quellenangabe folgt noch) inspiriert, wo eine Konstruktion vorgestellt wurde die nur aus Wasserrohren bestand. Da ich den unteren 3-Bein Ständer bereits für andere Arbeiten gebraucht habe, fehlte nur noch ein entsprechender Rohraufsatz der von unten bei der Oelablassschraube ins Getriebe geschraubt werden kann.

Getriebestaender

Den 3-Bein Ständer hatte ich bereits, was ich noch machen musste war das kleine Rohrstück aus dem Baumarkt in welches ich noch ein Rohr geschweisst habe, damit es ohne viel Spiel auf meine M16 Gewindestangen passt.

Getriebestaender

Nun schraubt man das Rohrstück in das Gewinde der Oelablassschraube …

Getriebestaender

… und setzt es auf den Ständer. Jetzt kann man das Getriebe einfach und komfortabel montieren.