|  Street Runner  |  Motorrad


Previous Page Next Page Zoom


Schrauben mit Drahtbürste reinigen

Schrauben und U-Scheiben reinigen / entrosten

Zum Entrosten meiner Schrauben verwende ich einen Vibrations Tumbler, doch mit den verwendeten Schleifkörpern kommt man nicht in die Gewindegänge einer Schraube und muss diese am Schluss noch an der rotierenden Drahtbürste reinigen. Wem ist dabei nicht schon ein Teil um die Ohren geflogen? Nachfolgend zeige ich wie man dies mit einfachen Mitteln verhindern kann.

Um z.B. einen Federring zu halten biege ich aus ca. 1,5mm Draht eine Schlaufe, mit deren Hilfe der Ring gehalten werden kann und mit dem Zeigfinger drückt man nun den Federring an die Drahtbürste.

Ein ähnliches Prinzip verwende ich bei kleinen Schrauben, nur dass ich hier den Draht einmal um das Gewinde wickle. Ich kann damit die Schraube auf beiden Seiten bearbeiten, dazu muss ich nur die Drahtschlaufe auf die eine oder andere Seite schieben.