|  Street Runner  |  Motorrad


Previous Page Next Page Zoom


Slip Plate No. 1 (Graphitfarbe u.a. für Blattfedern)

Für die Aufarbeitung der Blattfedern war in diversen Büchern das Produkt 'Slip Plate No. 1' erwähnt, welches aber bei uns in Europa nicht einfach zu finden ist. Nach langem Suchen habe ich eine Firma in England gefunden, die mir ein paar Büchsen davon liefern konnte.

Die Firma heisst Gannon Oils Limited (www.GannonOils.com) jedoch muss man als Minimalmenge 4 Büchsen kaufen. 4 Büchsen mit je 1 Liter Inhalt kosteten 2002 rund £96.- Pounds Sterling (Vorauszahlung).

Produktdetails bezüglich 'Slip Plate No. 1' sind auf der folgenden Seite zu finden: www.SlipPlate.com . Neben der No. 1 gibt es auch noch No. 3 und 4, welche aber alle weniger Graphitanteil enthalten.

Hier sieht man den Schmiereffekt indem ich auf der rechten Seite des angestrichenen Blechs mit dem Griff eines Schraubenziehers darübergefahren bin. Ein wesentlicher Vorteil ist auch dass es überlackierbar und Schmutzabweisend ist.

Bei den Blattfedern habe bei jedem Blatt die Unterseite damit eingestrichen, mit Ausnahme des untersten Blattes.