|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung Juli 2008

Leider sind der Bericht für Juni und Juli erst mit massiver Verspätung fertig geworden, sorry für diejenigen welche gewartet haben. Ich bin zeitlich nicht dazugekommen weil noch andere Arbeiten angestanden sind. Im Juni Beitrag habe ich übrigens eine aktualisierte Beschreibung meiner Sandstrahlkabine aufgelegt.

Alle Details dazu findet ihr hier: Eigenbau einer Sandstrahlkabine

Restaurierung Juli 2008

Ich bin immer noch am schleifen und es geht nur langsam vorwärts. Natürlich werden die Oberflächen immer feiner und leichte Dellen verschwinden aber es braucht Zeit. Ich lass mich aber jetzt nicht stressen denn das sind Dinge die man später sieht.

Restaurierung Juli 2008

Ab und zu treffe ich kleine Erhebungen im Blech welche ich mit diesem Hammer und einem leichten Schlag korrigiere. Ziel soll schon sein dass ich möglichst wenig Spachtel verwende.

Restaurierung Juli 2008

Die Radmulden habe ich auf der Unter- und Oberseite abgedichtet. In diesem Fall ist es wichtig dass die Abdichtung 100% ist denn sonst kann Wasser hinein und nicht mehr heraus was nicht gut wäre.

Restaurierung Juli 2008

Nun bin ich mit Schleifen soweit dass ich alles nochmals Grundieren kann. Vorher brauche ich aber noch eine Vorrichtung wo ich die Kotflügel draufstellen kann.

Restaurierung Juli 2008

Einen Teil konnte ich schon Grundieren.

Restaurierung Juli 2008

Nach einer Woche Trocknungszeit und Anschleifen folgt eine Schicht Füller. Die Teile passen aber bevor ich sie montieren kann heisst es nochmals schleifen.