|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung August 2018

Ich wollte schon lange einen Zweitschlüssel für den Kofferraum anfertigen und war auf der Suche nach einem passenden Schlüssel.

Ford A Restaurierung August 2018

Diesen Frühling habe ich dann einen kompletten Schlüsselbund erstanden und sie sehen genauso aus wie meiner. Die Kodierung stimmt natürlich noch nicht (wäre auch zu einfach gewesen …), deshalb steht noch etwas Arbeit an.

Ford A Restaurierung August 2018

Als erstes erstelle ich eine Lehre mit Hilfe meines Original Schlüssels. Dazu verwende ich ein 2 mm Alu Blech, bohre das Loch und feile mit einer Nadelfeile so lange am Bartprofil, bis der Schlüssel hinein passt.

Ford A Restaurierung August 2018

Nun kommt die Bearbeitung des neuen Schlüssels. Zuerst trage ich mit Schweissen am Bart genügend Material auf und beginne dann den Bart in Form zu schleifen. Ich verwende dazu in einem ersten Schritt eine Feile und danach den Dremel mit aufgesetzter Trennscheibe. Nun heisst es Schleifen, mit der Lehre schauen wo noch Material abgetragen werden muss, bis auch der neue Schlüssel genau in die Lehre passt. Dann noch einen finalen Test am Schloss und fertig ist der neue Schlüssel.

Ford A Restaurierung August 2018

Wenn ich wieder einmal Material in die Galvanik bringe werde ich ihn wie den anderen Schlüssel noch matt vernickeln lassen.