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Ford A Pickup Restaurierung - Vorstellung meines Radgreifers inklusive Bauplan (Mai 2018)In der Zwischenzeit ist mein Radgreifer fertig und so sieht er nun aus.
Je nach Typ Wagenheber muss man die Befestigung am Wagenheber etwas anpassen. Wichtig ist dass man einen Wagenheber verwendet der möglichst tief liegt.
Bei mir habe ich am mittleren Flachstahl eine Nase angeschweisst welche bei Wagenheber in die Vertiefung passt.
Die 5 Stahlprofile à 12x50mm Querschnitt sind nicht zusammengeschweisst.
Mit dieser Klammer wird das Ganze gesichert, damit der Radgreifer nicht kippen kann und immer horizontal auf dem Wagenheber liegt.
Die Klammer muss individuell am Wagenheber angepasst werden.
Mit einer Gesamthöhe von 15 cm hat man keine Probleme.
Die äusseren Greifer kann ich in 3 Positionen fixieren um ihn bei unterschiedlichen Spurbreiten einzusetzen.
So schiebt man den Radgreifer unter das Auto.
Was noch fehlt ist der Rundstahl sowie das Rohr welches darüber geschoben wird.
Das Rohr ermöglicht beim Anheben des Autos ein Drehen des Rades bezogen auf die Radgreifer Arme.
Auf der Innenseite gibt es Anschläge für den Rundstahl.
Fertig zusammengesetzt sieht es so aus.
Angehoben auf die Maximalhöhe …
… von 55 cm (abhängig vom Wagenheber)
Nun folgen ein paar Detailaufnahmen …
Da das Ganze ziemlich schwer ist, wollte ich ein Gestell schweissen um den Wagenheber gleichzeitig als Transportwagen verwenden zu können.
Das Gestell wir einfach auf den Wagenheber aufgesetzt.
Danach können alle notwendigen Teile darin verstaut werden.
Nachbau des Radgreifers wie immer auf eigene Gefahr (bitte Konstruktion selber durchrechnen) und die Pläne kommen noch … … und hier ist der lang versprochene Detailplan oder auf das Bild klicken für ein grösseres Bild.
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