|  Street Runner  |  Motorrad


Previous Page Next Page Zoom


Farben / Lacke / Lackieren / Pulverbeschichten

Hier sind Bezugsquellen für alles was mit Farben und Lackieren zu tun hat zu finden.


Duttweiler & Hohl AG

Duttweiler & Hohl AG (Farbgeschäft Regensdorf)

www.DuttweilerUndHohl.ch

Von hier beziehe ich alle meine Farben, meistens Ruco Produkte. Neben Standard Farben lasse ich mir hier auch nach Farbmuster oder anhand von Farbchips den benötigten Farbton abmischen.

Rupf & Co. AG

Rupf & Co. AG (Farben)

www.Ruco.ch

Ruco ist seit über 20 Jahren meine Hausmarke, wenn es um Lackierungen geht.

xxx

Sata Lackierpistolen

www.Sata.de
www.Jasa-AG.ch

Einer der bekanntesten Hersteller von Lackierpistolen aus Deutschlan. Ich arbeite selber auch mit einer alten LM2000 und ich kann nur sagen dass man Baumarktprodukte unbedingt meiden sollte wenn man ein gutes Endresultat erhalten will.
Bezugsquelle in der Schweiz ist die Firma JASA AG (http://www.jasa-ag.ch), welche neben Sata noch anderes zum Thema Lackieren im Sortiment hat.

HotCoat

HotCoat von Eastwood (Pulverbeschichten 'Do it Yourself')

www.Eastwood.com

HotCoat Powder Coating Systems - Hier sind die notwendigen Geräte um dies selber zu machen. Hier habe ich das Grundprinzip der Pulverbeschichtung als Erfahrungsbericht Pulverbeschichten beschrieben.

DVD Overseas

DVD Overseas (Trafos 230V <--> 110V)

www.DVDOverseas.com

Natürlich braucht man auch einen 220V-110V Trafo. DVD Electronics hat entsprechende Step Down Voltage Converters im Angebot für Geräte bis 10 kW Leistung !!!
Vorsicht beim Shipping aus USA - Die Version für 4 kW Geräte z.B. wiegt 24 kg und wenn man das Ganze per Kurier oder Luftpost schicken lässt kommt es teuer zu stehen. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit United States Parcel Service (USPS) und der Version 'Economy Mail'. Das dauert zwar ca. 2 Monate bis das Packet eintrifft, ist aber die günstigste Methode die ich finden konnte.

Caswell Plating

Caswell Plating (Pulverbeschichten)

www.CaswellPlating.com

Pulverbeschichten und Galvanische Behandlungen. Ein Gerät mit einem leicht anderen Aufbau als mein Exemplar von Eastwood: Fuss- statt Handtrigger, sowie Fliess- statt Saugbecher.