|  Street Runner  |  Motorrad


Previous Page Next Page Zoom


Schweissen / Löten / Schweissgeräte / Schweisszubehör

Hier sind Bezugsquellen zum Thema Schweissen, Löten, Schweissgeräte und Schweisszubehör zu finden.


Jody Collier

Jody Collier - Tipps & Tricks zum Schweissen

www.weldingtipsandtricks.com

Bevor ich zu den Bezugsquellen komme möchte ich euch die Seite von Jody Collier empfehlen. Ich habe mir zum TIG Schweissen von Alu all seine Videos und Tipps reingezogen. Er sagt nicht einfach wie ihr etwas machen müsst sondern er beginnt z.B. mit einer schlechten Schweissnaht und zeigt wie man anhand welcher Merkmale die Einstellungen ändern muss damit etwas gutes rauskommt. Es ist eine der besten Seiten wo man wirklich lernt auf was man beim Schweissen achten muss.

Vaterlaus Schweisstechnik AG

Vaterlaus Schweisstechnik AG

www.VST-Schweisstechnik.ch

Schweisstechnik (MIG/MAG, TIG, Plasma) sowie Zubehör und Werkzeuge. Führen auch die kleinen handlichen KEMPPI Schweissanlagen.

Max Mueller Horgen

Max Mueller Horgen (Schweissgeräte und Zubehör)

www.Max-Mueller-Horgen.ch

Alles was mit Schweissen zu tun hat. Ich habe hier u.a meine Schlauchkupplungen bezogen.

al85plus

al85plus

www.al85plus.de

Mit al85plus kann man Aluminium und dessen Legierungen thermisch verbinden. Die Meterware ist relativ teuer, doch man braucht hier keine teure Schweissausrüstung oder die Erfahrung wenn man Aluminium auf konventionellem Weg schweissen will. Für kleine Reparatur- und Lötarbeiten kann ich es aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Ich hatte zwar noch das AL75 aber scheint die gleichen Eigenschaften zu haben. Siehe auch unter Tipps & Tricks .