|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung Dezember 2015

Das Aufräumen macht Fortschritte, da ich aber gleichzeitig die gesamte Inneneinrichtung auf vordermann bringe und alles neu streiche, dauert es etwas länger.

Ford A Restaurierung Dezember 2015

Das erste Projekt ist die neue Werkbank wo ich als erstes dieses Gestell zusammengeschweisst habe. Ich habe für den Bau Vierkant-Stahlrohr 35 x 35 x 2 mm verwendet.

Ford A Restaurierung Dezember 2015

Die Tischplatte aus Buche misst 2.6 m x 0.9 m und ist auf einer Arbeitshöhe von 95 cm.

Ford A Restaurierung Dezember 2015

Ein passender Gressel Schraubstock ist auch schon montiert. Ich habe den günstig auf einer Auktions-Plattform ersteigert.

Ford A Restaurierung Dezember 2015

So sieht die Ordnung nach 14 Jahren aus …

Ford A Restaurierung Dezember 2015

Das Gestell ist geräumt und entfernt.

Ford A Restaurierung Dezember 2015

Der Boden und die Wand sind neu gestrichen.

Ford A Restaurierung Dezember 2015

Am Schluss sollte dann alles in etwa so aussehen und sauber abgelegt sein.

Ford A Restaurierung Dezember 2015

Nun zu einem kleinen Nebenprojekt, meinem elektrischen Einrad. Es handelt sich um ein TG-T3 Unicycle welches mir im Mai das Schlüsselbein gebrochen hat. In der Zwischenzeit bin ich auch wieder gefahren, meide allerdings Mauern, damit ich freie Bahn habe, falls es mich wieder einmal abwerfen sollte. Zu dem Thema kann ich nur empfehlen den vor kurzem erschienenen c't Artikel zum Thema 'Auaboard' zu lesen - gleiches Thema wie bei mir, nur mit dem 2-rädrigen Hoverboard …

Ford A Restaurierung Dezember 2015

Da ich die Batterie ersetzen musste, wollte ich es bei der Gelegenheit noch etwas umgestalten. Dazu musste ich aber zuerst ein paar Stecker lösen, die jedoch alle verklebt waren und ich vorsichtig mit einem Messer trennen musste.

Ford A Restaurierung Dezember 2015

Die Schalen sind entfernt und als erstes habe ich diese Schlitze gefräst.

Ford A Restaurierung Dezember 2015

Auch die Trittbretter werden modifiziert, indem ich sie mit Löchern versehe.

Ford A Restaurierung Dezember 2015

Nun folgt die neue Lackierung. Ich habe mich für einen Rat-Look entschieden, den ich mit den folgenden 3 Farben erreiche.

Ford A Restaurierung Dezember 2015

Zuerst wird grundiert und danach lackiere ich alles schwarz. Nun folgt punktuell die orange Farbe (RAL 2003), alle Farben sind in matter Ausführung.

Ford A Restaurierung Dezember 2015

Nun folgt zum Abschluss die Rosteffekt Farbe, nicht deckend, damit das Schwarz und Orange an bestimmten Stellen noch durchscheint.

Ford A Restaurierung Dezember 2015

Die neue Batterie ist geliefert worden und ich kann mit dem Zusammenbau beginnen.

Ford A Restaurierung Dezember 2015

Leider wurde bei der alten Batterie etwas gemurkst, was die Kabelführung betrifft. Deshalb habe ich das Gehäuse soweit ausgefräst, damit die Kabel auch genügend Platz haben.

Ford A Restaurierung Dezember 2015

Nun gefällt es mir bedeutend besser, wenn die Kabel nicht mehr abgeknickt werden.

Ford A Restaurierung Dezember 2015

So sieht mein elektrisches Einrad nach dem Umbau aus.

Ford A Restaurierung Dezember 2015

Und hier das Trittbrett mit der zusätzlichen Lochung.