|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung November 2005

Aus diversen Gründen bin ich im abgelaufenen Monat nicht viel weitergekommen. Das Ziel noch in diesem Jahr ein wenig zu Fahren musste ich mir aus dem Kopf schlagen, da die Modifikation an der Lenksäule noch nicht gemacht werden konnte.

Damit es doch noch etwas zum Lesen gibt hat es bei den Tipps&Tricks zwei neue Beiträge: Bohrer verlängern und U-Scheibe modifizieren .

Ich bin am Zusammenstellen und Reinigen diverser Teile die ich zum Entchromen in die Galvanik bringen muss. Dies sind die Radkappen die noch viel Arbeit erfordern bis sie wieder glänzen. Nach dem Entchromen werden sie ausgebeult, Risse und kleinere Unebenheiten mit Hartlot gefüllt und dann wieder geschliffen und poliert.

Ich habe auch noch vor, die Radkappen anders zu befestigen so dass sie nicht mehr durch die Radmuttern in Mitleidenschaft gezogen werden aber dazu muss ich mir noch ein paar Gedanken zur Konstruktion machen.

Der Scheibenrahmen der Frontscheibe ist auch arg havariert und an zwei Stellen gerissen. Ein neues Glas ist auch fällig, da es sich bei diesem um kein Sicherheitsglas handelt.