/ford_a/ford_a_restore_2016_02.html
Bis jetzt bin ich immer noch den Beweis schuldig geblieben, dass mein Ford auch wirklich auf der Strasse fährt - hier ist nun der Beweis in Form eines kurzen Films: 'meine Videos …'
.
Nun geht es weiter mit meinem Gestell für die Stahlprofile. Es ist bereits an die Wand geschraubt, so dass ich mit dem Belastungstest beginnen kann.
Die untersten drei Etagen sind für lange Profile von 1.6 - 3 m. Die oberen 3 sind speziell für kurze Profile gedacht, aber auch lange können da gelagert werden.
Zuoberst sind 6 Kunststoff Rohre im Gestell eingeklemmt, welche ich für ganz kleine Profile und kurze Stücke verwenden werde.
Als Rohr habe ich solche Abflussrohre aus dem Baumarkt verwendet. Das dicke Anschlussstück am Rohrende habe ich abgesägt.
Damit kann ich alles sauber ordnen.
Das Wichtigste ist aber die leicht schräge Fläche wo ich grosse Bleche stapeln kann wie auf dem Bild sichtbar. Ein Gestell für das Blech zu machen war der eigentliche Treiber für dieses Projekt, erst danach kam ich auf die Idee den Platz dahinter noch für andere Sachen zu verwenden.
Mein nächstes Projekt ist die 25 T Presse welche ich nur mühsam auf dem Boden verschieben kann. Ich wollte das Ganze mit einem Palettrolli verschieben können. Dazu musste ich den Sockel etwas anheben und das Ganze gegen Umkippen sichern.
Als erstes habe ich Winkelprofile an allen 4 Ecken angeschweisst. Mit diesen zusätzlichen Nasen kann die Presse beim Transport nicht mehr nach vorne oder hinten umkippen.
Mit einem 4-kant Holzbalken links und rechts kann die Presse nicht mehr vom Palettrolli fallen und gleichzeitig steht das Gestell genügend hoch, damit ich darunter fahren kann.
Und hier folgt das letzte Projekt in diesem Monat, das Schweissen eines Gestells um die Reifen zu lagern. Hier bin ich am Ausmessen, damit ich den Platz bis zur Decke optimal nutzen kann.
Nachdem der Abstand der einzelnen Ebenen feststand, war noch Schweissen und Lackieren angesagt. Am Schluss habe ich das Gestell mit 4 Schrauben an der Wand befestigt. Es ist noch nicht ganz fertig, denn die Profile wo die Pneus draufstehen werden noch mit Isolationsrohren gepolstert.
Copyright © 2001-2024 Markus Maurer |
Creation Date: 28.02.2016 |
Last Modified: 17.11.2024