/ford_a/ford_a_restore_2017_03.html
Ich wollte diesen Monat noch die Rückwand der Kabine abschliessen. Das Brett habe ich schon vor einiger Zeit lackiert, einzig montiert war es noch nicht.
Betreffend Fortschritt bei meinem Raddeckel werde ich im kommenden Monat berichten. Ich kann nur soviel sagen, der Lochkreis ist bereits vorhanden :-)
So sieht die Rückwand zur Zeit aus - etwas langweilig und darum werde ich nun das Brett montieren, welches früher die Kabinen Rückwand und das Fenster vor Beschädigungen geschützt hat (bei voller Ladung).
Als erstes montiere ich die Querstäbe, welche die Scheibe schützen.
Die beiden Flachprofile muss ich nur anschrauben, die Löcher im Brett habe ich früher schon gemacht, um das Brett besser lackieren zu können.
Alle Schrauben und Kleinteile habe ich pulverbeschichtet.
Das 2 mm Blech ist nicht original, aber damit schleift das Flachprofil nicht direkt auf der grünen Farbe und kann mir diese nicht zerkratzen.
Nun muss ich die Löcher für die Schrauben anbringen, damit alles passt.
Alles ist bereit für die Montage.
Das untere Brett wird zuerst wieder mit der Kabine verschraubt.
Bei den Ösen habe ich PET Folie verwendet, damit das Spiel aufgehoben ist und das Brett während der Fahrt nicht scheppert.
Das Brett ist montiert, was jetzt noch fehlt ist die Sitzbank.
Damit diese nicht auf der Ladefläche rutschen kann, versehe ich die Auflagefläche an 6 Punkten mit einer Anti-Rutsch Schicht. Dazu die Fläche abkleben …
… Weicon auftragen, mit dem Finger verteilen und das Klebeband sofort wieder entfernen.
Nun das Ganze noch gut trocknen lassen.
Und so sieht die Rückwand nun aus - ist etwas lebendiger als auf dem ersten Foto am Anfang des Berichtes. Mal schauen ob ich diese +2 Sitze auch eintragen lassen kann ;-) Der Sitz stammt schliesslich aus den 40er Jahren und so wurde der Pickup beim Sonntagsausflug auch bewegt.
Copyright © 2001-2024 Markus Maurer |
Creation Date: 09.04.2017 |
Last Modified: 17.11.2024