/ford_a/ford_a_restore_2014_01.html
Im letzten Jahr bin ich mit den Bodenplatten noch nicht fertig geworden und hatte im Januar noch einige Anpassarbeiten zu machen.
Das Einpassen des dritten Brettes war nicht einfach, da es an allen Ecken und Enden angestanden ist und ich mich nur schrittweise vorarbeiten konnte.
Das alte Brett war in dem Fall keine grosse Hilfe weil hier ursprünglich nicht so Wert gelegt wurde auf die Passgenauigkeit.
Wieso ich etwas komplizierte Formen ausgefräst habe, werdet ihr später sehen. Ich musste etwas Platz machen weil ich hier noch schön versteckt die Kabel durchziehen will die zum (natürlich versteckten) Armaturenbrett führen werden.
Zum Abkanten des Aluminiums fixiere ich das Holz und das Alublech.
Diese Öffnungen werden später noch ausgesägt. Am Einfachsten geht es mit einer Laubsäge und einem feinen Sägeblatt.
Hier muss noch die Stirnseite gebogen werden.
Die Aluhaut wir nun wieder entfernt, bis das Holz grundiert und lasiert ist.
Die Distanzstücke werden noch angeschraubt.
Beim frontseitigen Bodenbrett musste ich noch ein Abdeckblech einpassen und die Fussablage wollte ich montieren.
Wie ihr seht wurde nichts daraus auf Grund von mangelhafter Qualität des gekauften Neuteils. Ich habe mich nun entschlossen das alte Teil wieder aufzuarbeiten und einen neuen Gummi einzupassen.
Hier kommt das Teil später hin, direkt neben dem Gaspedal (Loch daneben).
Auf dem grossen Bodenbrett befindet sich ein versenkter Griff, den ich noch einpassen muss.
Jetzt fehlen nur noch zwei Abdeckungen der A-Säule.
Nach 4 erfolglosen Versuchen …
… habe ich es geschafft, dass 2 Stück passen.
Es ist noch nicht ganz fertig aber soweit ist alles zugeschnitten, gebogen und das Wichtigste, es passt.
Ich habe nun bereits begonnen das Holz zu Grundieren.
Ich habe endlich Zeit gefunden um mein Video vom letzten Jahr zu schneiden und auf Youtube zu stellen. Siehe 'GP Furttal' 2013
.
Copyright © 2001-2024 Markus Maurer |
Creation Date: 02.01.2014 |
Last Modified: 17.11.2024