|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung August 2011

Nachdem ich etwas mehr Poliermittel gebraucht habe als ursprünglich geplant, habe ich mir kurzfristig ein Paket bestellt.

Ford A Restaurierung August 2011

Da ich schon am Bestellen war, habe ich mir auch noch genügend Polierteller geordert.

Ford A Restaurierung August 2011

Dabei habe ich mir diesen speziellen für die Hauptarbeit ausgesucht. Als Besonderheit ist der rote Klettverschluss um ca. 1 cm zurückversetzt und dadurch geht das Polieren einfacher bei schlecht zugänglichen Stellen und Ecken wo die Gefahr besteht, dass man mit dem Schleifteller den Lack berührt.

Ford A Restaurierung August 2011

Die zweite Türe ist auch schon fertigt.

Ford A Restaurierung August 2011

Die Kabine inklusive Rückseite ist poliert, obwohl am Schluss nur noch etwa 1/3 der Fläche sichtbar sein wird.

Ford A Restaurierung August 2011

Im letzten Monat habe ich von Orangenhaut gesprochen und ich meine nicht ein schlecht lackiertes Teil sondern die Lackqualität die man bei der Mehrheit aller Neuwagen sieht. Bei den schlimmeren Exemplaren reicht es am Lichtsignal die Heckklappe des Vordermannes anzuschauen. Als Anschauungsmaterial habe ich hier zwei Fotos die ein Deutsches Fabrikat zeigen. Auf dem Bild spiegelt sich eine Neon Röhre.

Ford A Restaurierung August 2011

Hier noch ein weiteres Bild zu diesem Thema.

Ford A Restaurierung August 2011

Nun zur zweiten Baustelle in diesem Monat, nämlich mein Motorrad. Meine Honda hatte leichte Magenprobleme weil sich in ihrem Tank ziemlich Rost angesammelt hat und ich nicht mehr warten konnte dieses Problem zu beheben.

Ich habe auf der Tipps & Tricks Seite schon mal über die Tank Sanierung am Ford A berichtet und dabei 'Tank Cure' verwendet, dieses Mal wollte ich das Produkt von POR 15 einsetzen. Die Aktion ist vollends gelungen und wer die ganze Geschichte lesen will findet sie unter Tipps & Tricks - Tank Versiegeln POR 15