|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung Juni 2010

Die Tage sind immer noch ziemlich staubig und die Staubwolke will sich nicht verziehen.

Ford A Restaurierung Juni 2010

Die Schlacht habe ich noch nicht gewonnen aber ein Sieg ist durchaus in Reichweite …

Ford A Restaurierung Juni 2010

Eine Ecke der Holztüre war etwas angefault und ich habe das Teil in zwei Schritten ersetzt. Zuerst habe ich ein kleines Teil angeleimt, geschliffen und dann das folgende eingepasst das darauf kommt.

Ford A Restaurierung Juni 2010

Anschliessend noch die Übergänge spachteln und fertig ist die Ecke.

Ford A Restaurierung Juni 2010

An ein paar Stellen ist die Kante etwas lädiert. Ich habe dazu eine saubere Fläche geschnitten und ein kleines Gegenstück aus Eschenholz eingepasst.

Ford A Restaurierung Juni 2010

Dann wurde das Ganze verklebt und mit Klebband angepresst.

Ford A Restaurierung Juni 2010

Die Teile halten, jetzt kann man sie mit der Bandschleifmaschine abschleifen.

Ford A Restaurierung Juni 2010

Und so sieht dann das fertige Resultat aus.

Ford A Restaurierung Juni 2010

Da ich so schön im Element war habe ich auch noch zwei alte Wurmlöcher fachgerecht geschlossen :-)

Ford A Restaurierung Juni 2010

Diese Platten sind an der Innenseite der Türe befestigt und beinhalten die ganze Mechanik für den Fensterheber. Auch hier waren noch diverse Löcher zu schliessen.

Ford A Restaurierung Juni 2010

Die gedrehte Hülse für den Scheibenwischer konnte ich auch in die Kabinenwand leimen.

Ford A Restaurierung Juni 2010

Nachdem die Führungen für die Türen nicht mehr zu gebrauchen sind muss ich neue anfertigen.

Ford A Restaurierung Juni 2010

Dazu habe ich aus 1 mm Messingblech zwei Streifen geschnitten, die ich nun in die richtige Form bringen werde.

Ford A Restaurierung Juni 2010

Das erste Teil ist gebogen und passt auch.

Ford A Restaurierung Juni 2010

Den Dämpfergummi bearbeite ich mit einem Dremel und einer Schleifpapierrolle als Aufsatz.

Ford A Restaurierung Juni 2010

Hier sind alle Einzelteile für eine Türseite.

Ford A Restaurierung Juni 2010

Noch den Deckel aufsetzen und das Teil kann montiert werden.