|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung Juli 2003

Dank dem sehr schönen Wetter anfang Juli konnte ich all die grossen Lackierarbeiten erledigen. Da es sich um eine grössere Menge Teile handelt welche zuerst grundiert und anschliessend in mehreren Schichten lackiert wurden, mussten 2 Wochen Ferien dafür 'geopfert' werden. Nun sind alle grossen Teile (mit Ausnahme des Motorblocks) fertig lackiert. Die kleinen Teile werden sandgestrahlt und pulverbeschichtet, ein paar wenige müssen noch verzinkt oder verchromt werden.

Hier hängen die Teile für Achsen, Antriebswelle, Bremstrommeln etc., hier erst grundiert, aber mittlerweile ist alles mit einem 2K Lack versehen.

Links die fertig lackierten Bremstrommeln, auf der rechten Seite Teile des Motors welche in der Originalfarbe lackiert sind (dunkles Grün).

Dies sind die beiden Hälften der Hinterachse.

Unter dieser Schale befindet sich später einmal die Kupplung.

Diverse Kleinteile.

Die Blattfedern wurden bis aufs blanke Metall geschliffen (nicht sandgestrahlt!). Mittlerweile ist jedes Blatt einzeln grundiert und die sichtbaren Teile schwarz lackiert worden. Später wird dann noch die Graphitfarbe aufgetragen und anschliessend zusammengebaut. Ich wollte sie nicht zusammenbauen und dann lackieren weil das Resultat dann nicht so perfekt ausehen würde …